SeBand

Schöne Lieder mit Gitarrenbegleitung haben in unserer Gemeinde St. Sebald bereits eine lange Tradition. Auf dieser Basis entstand vor nunmehr über 15 Jahren eine Gemeindeband, die sich von einer anfänglich rein akustischen Band zu einer modernen, kraftvollen NGL-Band entwickelte. Inzwischen sind wir auch weit über die Gemeindegrenzen hinaus aktiv.

Viele Anfragen aus Nachbargemeinden und positive Rückmeldungen der Gottesdienstbesucher zeigen, dass die Band mit ihrem vielseitigen und zeitgemäßen Repertoire neuer geistlicher Lieder, die von traditionellen Liedern bis zu moderner Rockmusik reichen, genau auf dem richtigen Weg ist, eine integrative Musik für alle Generationen der Gemeinde anzubieten.

Neue musikalische Anregungen schöpft die Band immer wieder aus den gemeinsamen jährlichen Musik-Workshops am Volkersberg, die inzwischen Tradition und ein echtes „Highlight“ jeden Jahres geworden sind.

Unsere Motivation

„Wir haben Freude an Musik und positiver Veränderung – Musik, die unseren Glauben, unsere Begeisterung für die Botschaft Gottes ausdrückt. Diese Freude wollen wir weitergeben.“

Im Internet

Zur eigenen Homepage der SeBand